Solide Kapitalanlage!! Wohn- und Geschäftshaus in Gummersbach-Derschlag!
Objektdaten
Objektnummer 20014-B-13574
Objektart Renditeobjekt
Ort Gummersbach - Derschlag
Nutzungsart Gewerbe, Anlage, Wohnen
Baujahr 1935
Bezug sofort
Provision 3,57 % inkl. Mwst
Kaufpreis 245.000 €
Mieteinnahmen p.a. 16.242 €
Ausstattung und Merkmale
Zustand gepflegt
Heizung Oel, Zentral
Garagen/Stellplätze 0/1
vermietbare Fläche 440,00 m2

Beschreibung

Das hier angebotene Renditeobjekt beherbegt vier Parteien, davon drei Wohnungen und ein Lokal.
Die Dachgeschosswohnung wurde bisher von der Eigentümerin bewohnt und wird im Moment neu vermietet. Im 1. Obergeschoss befinden sich zwei Wohnungen, die dauerhaft vermietet sind, ebenso wie das Lokal im Erdgeschoss.
Das Haus ist voll unterkellert.
Das ursprüngliche Baujahr des Hauses (KG + EG) ist 1935, das Obergeschoss wurde ungefähr mitte der 50er Jahre aufgestockt, das Dachgeschoss noch mal zirka zehn Jahre später.
Das Ladenlokal und eine Wohnung im 1. Obergeschoss wurden vor einiger Zeit renoviert.

Aufteilung:
Kellergeschoss: von außen und innen begehbar, Heizungskeller, Öltank, Sauna + Dusche, zwei Aufenthaltsräume, Keller OG links, Kühlkeller, Wasseruhren
Erdgeschoss: Ladenlokal
1. Obergeschoss: Wohnung rechts (zwei Zimmer, Küche, Flur, Bad), Wohnung links (vier Zimmer, Küche, Flur, Bad)
Dachgeschoss: Wohnung (vier Zimmer, Küche, Flur, Bad, Abstellraum)

Ausstattung

Das Haus wird mittels einer Öl-Zentralheizung beheizt, der Kessel wurde im August 2015 erneuert. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt durch Boiler im ganzen Haus. Die Fenster im Erd- und Obergeschoss sind isolierverglast und aus Kunststoff, die Fenster im Dachgeschoss sind isolierverglaste Holzfenster.
In den Wohnungen liegen teils PVC-, Laminat-, Teppich- sowie Fliesenböden.

Lage

Das Objekt liegt in einem Ortsteil von Gummmersbach (Kreisstadt des Oberbergischen Kreises). Der Ort befindet sich an der B 55 und ist über die hier kreuzende B 256 an die Bundesautobahn A4 Köln-Olpe angeschlossen. Schulen, Kindergärten, Kirchen, Busanbindungen sowie Geschäfte des täglichen Bedarfs sind im Ort vorhanden.

Sonstige Angaben

Energieausweis ist in Bearbeitung.

Lage des Objektes

Ähnliche Objekte in der Nähe