Objektdaten
Objektnummer 66582-7534
Objektart Haus
Ort Moers - Hülsdonk
Nutzungsart Wohnen
Zimmer 4
Wohnfläche 121,00 m2
Baujahr 1959
Bezug sofort
Provision 3,57 % inkl. Mwst
Kaufpreis 328.000 €
Ausstattung und Merkmale
Zustand teil/voll renovierungsbed.
Heizung Oel
Nutzfläche 65,00 m2
Grundstücksfläche 736,00 m2
Angaben zum Energieausweis
Art Bedarf
Energieeffizienzklasse H
Endenergieverbrauch 285 kWh/(m²·a)
Gültig bis 16.03.2027
Baujahr (nach Ausweis) 1958

Beschreibung

Freistehender, in Massivbauweise errichteter, verklinkerter Baukörper, voll unterkellert, ca. 121 m² Wohnfläche bei folgender Raumaufteilung: Flur mit Gäste-WC, geräumige Diele mit Treppenaufgang ins Obergeschoss, große Küche, großes Wohn-/Esszimmer mit Austritt zu Terrasse und Garten. Im Obergeschoss befinden sich ein großes Elternschlafzimmer, zwei Kinderzimmer und ein Bad. Im Spitzboden stehen weitere zwei ausgebaute Hobbyräume o.ä. zur Verfügung, allerdings sind diese z. ZT. über eine Einschubtreppe zu erreichen!

Ausstattung

Das Haus besticht durch eine wirklich grundsolide BAusubstanz; die Ausstattung des Hauses stammt überwiegend aus dem Ursprungsbaujahr, allerdings sind zwischenzeitlich Alufenster mit Isolierverglasung (Rahmen bereits thermisch getrennt) eingebaut worden, auch die Holzrollläden scheinen noch vollkommen in Ordnung zu sein. Über die normalen Renovierungsmaßnahmen hinaus sollten Sie die Modernisierung von Badezimmer und Gäste-WC in seine Überlegungen mit einbeziehen. Dafür besticht das äußerst solide und wunderschöne Treppenhaus in Verbindung mit den Naturholztüren im Dielenbereich des Erdgeschosses, hierzu passen auch die Parkettböden in den Wohn- und Schlafräumen, die problemlos abgeschliffen und aufbereitet werden können.

Lage

Sehr ruhige Wohnlage im renommierten Hülsdonker Vogelviertel unweit des Moerser Schlossparks. Die direkte Umgebung wird von vergleichbar hochwertigen, freistehenden Wohnhäusern auf tip-top gepflegten Grundstücken geprägt.

Sonstige Angaben

Das gut 750 m² große Grundstück ist optimal nach Süden ausgerichtet und gärtnerisch vorbildlich angelegt! Auch die Garage mit elektrisch betriebenem Sektionaltor, die Terrasse mit zwei Sonnenmarkisen und der Abstellraum für Gartengeräte wissen zu überzeugen. Eine Immobilie, in welcher Sie sich nach einer ordentlichen Renovierung sehr wohl fühlen werden!
Energieausweis: Bedarfsausweis gültig von: 17.03.2017
Endenergiebedarf Wärme: 285 kWh/(m²a)
Wesentliche Energieträger Heizung: Befeuerung Oel
Energieeffizienzklasse: H
Baujahr: 1958

Lage des Objektes

Ähnliche Objekte in der Nähe