Zeitloser, klassischer Winkelbungalow - wohnen auf einer Ebene !
Objektdaten
Objektnummer 20014-S-13834
Objektart Haus
Ort Burbach - Oberdresselndorf
Nutzungsart Wohnen
Zimmer 7
Wohnfläche 176,00 m2
Baujahr 1963
Bezug sofort
Provision 3,57 % inkl. Mwst
Kaufpreis 269.000 €
Ausstattung und Merkmale
Zustand teil/voll renovierungsbed.
Heizung Oel, Zentral
Garagen/Stellplätze 1/3
Boden Fliesen, Teppich, Fertigparkett
Nutzfläche 157,00 m2
Grundstücksfläche 3.060,00 m2

Beschreibung

Der größte und erste Bauabschnitt dieses Walmdach-Bungalows wurde in 1963 fertig gestellt. Es folgten zwei Erweiterungen. 1965 wurde zunächst ein geräumiger Holzlager- und Öltankraum angebaut, dessen Flachdach als Balkon diente. Im Jahr 1982 wurde dieser Bauteil mit einem ebenso großen Wohnraum und einer angepassten Dachform aufgestockt. Der heutige Bau bildet nun mit seinen Ergänzungen eine architektonische Einheit. Trotz des fortgeschrittenen Gebäudealters mit dem Charme der 70er Jahre, bietet der Bungalow absolut zeitgemäße Möglichkeiten für z.B. Barrierefreies Bauen und Wohnen auf einer Ebene. Vielleicht als adäquater Lebensraum für Wohnen und Arbeiten oder für eine Familie mit Wunsch nach viel Platz innen und außen. Die Substanz des Hauses ist dem Alter entsprechend in einem grundsoliden Zustand. Renovierungs- und Sanierungsarbeiten sind notwendig bei den Gewerken Fensterbau, Sanitär, Heizkörper, (Kessel bereits neu in 2013) Elektrik, Böden und Dämmung. Am Ende haben Sie jedoch trotz der finanziellen und zeitlichen Zusatzaufwendungen ein ganz besonderes und einzigartiges Eigenheim, das seinesgleichen suchen wird. Ein Neubau mit Grundstückskauf ist höchstens finanziell vergleichbar aber nicht im Endergebnis ! Wie schon gesagt, jede Menge Potenzial um aus dem Traum vom Eigenheim Wirklichkeit werden zu lassen.

Ausstattung

ERDGESCHOSS:
- Wohnzimmer mit Kachelofen
- Esszimmer
- 5 weitere Zimmer
- Küche mit Abst
- Gäste WC
- Bad
- Empfangsdiele
- Balkon
- überdachter Freisitz
KELLERGESCHOSS:
- Waschraum
- Flur
- Fahrradkeller
- Heizraum (Heizkessel neu in 2013)
- Dusche/WC
- 4 Kellerräume
- Holzlager und Öltankraum
- Garage

Der Energieausweis befindet sich in Erstellung

Lage

Genießen Sie den Blick ins Grüne, auf Wald und Wiese. Ein parkähnliches, eingewachsenes Grundstück mit altem Baumbestand von mehr als 3000 m² umgeben das besondere Haus. Niemand kann und wird drum herum die Sicht verbauen und die gefundene Ruhe stören. Der Winkelbungalow steht in einem Ortsteil von Burbach. Sein Standort ist übrigens ausgewiesenermaßen für Solartechnik geeignet. Es gibt direkt im Ort Bus- und Bahnanbindung. Die A45 Richtung Süden bzw. Norden ist in wenigen Minuten erreicht. Der regionale Siegerlandflughafen ist nur 4 km entfernt.

Sonstige Angaben

Die Gemeinde Burbach liegt im Siegerland zwischen den nordöstlichen Ausläufern des Westerwalds und den südöstlichen des Rothaargebirges.
In der heutigen Form gibt es die Gemeinde Burbach erst seit dem 1. Januar 1969. Das noch aus preußischer Zeit stammende Amt Burbach wurde zu diesem Zeitpunkt aufgelöst und es entstand im Zuge der kommunalen Neugliederung die heutige Gemeinde Burbach mit etwa 15.000 Einwohnern. Heute präsentiert sich Burbach mit neun lebendigen Dörfern in einer attraktiven, farbenfrohen Gemeinde: Buntes Burbach: http://tinyurl.com/Imagefilm-Burbach
Durch das Gemeindegebiet verläuft im Nord-Osten die Autobahn A 45. Zudem wird das Gemeindegebiet im Osten von der B 54 erschlossen, die von Siegen kommend in Richtung Limburg an der Lahn verläuft. Busverbindungen bestehen zu sämtlichen Nachbargemeinden. In Oberdresselndorf gibt es auch einen Bahnhof mit Verbindungen Richtung Siegen und Gießen.
Der Siegerlandflughafen ist 4 Kilometer entfernt.

Lage des Objektes

Ähnliche Objekte in der Nähe