Teilsaniertes Einfamilienhaus mit 2 Garagen und Solaranlage für den Handwerker!
Objektdaten
Objektnummer 20014-A-13474
Objektart Haus
Ort Altenkirchen VG - Obererbach
Nutzungsart Wohnen
Zimmer 3
Wohnfläche 123,00 m2
Baujahr 1911
Bezug sofort
Provision 5,33 % inkl. Mwst
Kaufpreis 67.000 €
Ausstattung und Merkmale
Zustand teil/voll renovierungsbed.
Heizung Gas, Solar, Zentral
Boden Fliesen
Nutzfläche 148,00 m2
Grundstücksfläche 565,00 m2
Kamin
Angaben zum Energieausweis
Art Bedarf
Energieeffizienzklasse H
Endenergieverbrauch 341 kWh/(m²·a)
Gültig bis 06.01.2027
Baujahr (nach Ausweis) 1911

Beschreibung

Die Immobilie besteht aus einem Haupthaus und einem Nebengebäude. Das teilmassive und z.T. aus Fachwerk bestehende Haupthaus wurde in letzter Zeit umfangreich saniert. So wurden die Fenster ausgetauscht und eine neue Heizung eingebaut. Das Bad im OG wurde neu gestaltet. Das Bad im EG befindet sich in einem unfertigen Zustand. Einige Arbeiten im Haus und im Außenbereich sind noch notwendig. Sowohl das Haupthaus, als auch das Nebengebäude, haben eine neue Dacheindeckung erhalten. Die Südseite des Gebäudes wurde im OG mit Holz verschalt.
Das eingeschossige Nebengebäude wurde zur gleichen Zeit errichtet, wie das Hauptgebäude.

Aufteilung:
KG: Haupthaus mit Teilunterkellerung (3 Kellerräume)
EG: Wohnen, Küche, unfertiges Bad, AR, 2 Garagen
OG: 2 Zimmer, Bad
DG: Speicher

Ausstattung

Die Beheizung des Wohnhauses erfolgt über eine neuwertige Gastherme mit Solarunterstützung (2 Kollektoren). Zusätzlich steht im Wohnzimmer ein Kaminanschluß zur Verfügung. Die neuen Kunststofffenster sind isolierverglast und z.T. mit Rollläden versehen.

Energieausweis: Bedarfsausweis gültig von: 06.01.2017
Endenergiebedarf Wärme: 341 kWh/(m²a) inklusive Warmwasser
Wesentliche Energieträger Heizung: Befeuerung Gas
Energieeffizienzklasse: H
Baujahr: 1911

Lage

Das Objekt befindet sich zentral in einem kleinen Ort, ca. 5 km von Altenkirchen entfernt. Das kleine Grundstück wurde größtenteils befestigt und ist somit leicht zu pflegen. Auf dem Grundstück wurde eine Grunddienstbarkeit (Geh- und Fahrrecht) zugunsten der Nachbarparzelle eingetragen.

Sonstige Angaben

In der Kreisstadt Altenkirchen (ca. 5km) finden Sie alle Annehmlichkeiten einer Kleinstadt. Einzelhandelsgeschäfte, Supermärkte, Banken, Ärzte und Apotheken, Schulen und Kindergärten sind hier ebenso zahlreich vertreten, wie Vereine und Freizeitmöglichkeiten. Die hügelige und bewaldete Umgebung ist besonders reizvoll für Naturliebhaber. Ein Bahnhof mit Anschluss nach Au/Sieg sowie in Richtung Altenkirchen befindet sich vor Ort. Eine Grundversorgung ist durch mobile Läden gegeben.

Lage des Objektes

Ähnliche Objekte in der Nähe